Das Jahr 2009 bringt uns nach Abschluss der Bauarbeiten zurück an unsere alte Wirkungsstätte und, so die Planungen weitergehend erfüllt werden auch wieder in die zweite Liga.
Sylvester zu Hause feiern kann ja jeder !!! Wie wäre es mit einer Party auf der Baustelle ?
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
noch fehlen ein paar Stufen
sylvesterliches Flutlicht
da wird einem doch ganz heimelig
auf dem frischen Beton wuchert schon wieder Grünzeug :o)
die Flaschen sind nur Attrappen,...
...es herrscht strengstes Alkoholverbot !!!
beim Kontrollgang
bitte nutzen Sie nur die hierfür ausgewiesenen Wege!
...
Und wieder eine Nacht auf der Baustelle, die eigentlich schon seit vier Monaten keine mehr sein sollte. Anyway...
Was könnte das jetzt wohl sein ?
die anderen 6 der glorreichen Sieben (auch jemand aus Leipsch)
...
wo einst geschlachtet wurde entstehen jetzt Reihenhäuser
das große Tauen
da kommt ein Dachträger rein (alles eine Frage der Zeit)
Eine der ehrenamtlich tätigen Stadionwachen aus dem animalischen Bereich
Schicht mit Zini
das darf natürlich nicht fehlen
Das wollte ich mal für die Nachwelt festhalten. Richtiger weißer Schnee ! ...und danach wieder Nachtschicht.
nu is aba wieda Schluss mit Pyros an die Alte Försterei
Versorgung der reißenden Wachbestien
Zwei Stadionhüter auf sechs Beinen
Inspizierung der Ordnung auf dem Diensttisch...
...und natürlich auf dem Kühlschrank !!!
auch der Herr im Hintergrund ist "Stadionbauer"
...eine Woche später, selbe Stelle etwa gleiche Uhrzeit. Wer bewacht das Stadion eigentlich nach der Fertigstellung ?
in dieser Nacht wurd' keine Katz' gesehen...
...
Zombies im Stadion
Schlosserei-Outfit im VIP-Bereich
in der darauffolgenden Nacht war ich mutterseelenallein und traute mich ins allerheiligste Innere unseres VIP-Bereiches.
...
Das Motto Europas bester Profiabwehr 2009 !
Herr der Schlüssel
...
wieder eine Woche später gab's endlich mal Nachmittagsschicht und somit einen ersten Rundumblick.
...
...
sieht doch schon ganz nett aus...
unterm Dach (ein Schelm wer Böses dabei denkt) ist kein Platz mehr für unser Ührchen
Raucherpause hinter der Waldseite
und sie wurden immer runder
hin und her gerissen
das gute Stück verschwindet erst nächstes Jahr
neue Kassen im Gästebereich an der Wuhle
derweil der Bezirk das Trainingszentrum hochzieht
gewerkelt wird selbst bei Regen an unserem Wohnzimmer
...
Die Wachhabenden im Büro der Projektleiterin
die Gestelle für die Cateringcontainer (freitragend)
die Auffahrt wartet auf Beton
Buletten für die Stadionbauer aus meiner Bulettenschmiede
Beton für die Spielfeldbegrenzungspfosten
Besprechung mit der "Projektleiterin" in der Küche...
Umzug bei Suse
...derweil ich schonmal dieses edle Sitzmöbel fokussierte
...jedoch wurde das Tor mit den richtigen Stollen nicht gegeben.
und dann endete sie doch, die Winterpause -
1:0 gegen Kickers Offenbach (2 Tore und zu lange Stollen)
...
endlich mal wieder ein Schneespiel
halbwegs gut gefüllter Hessenblock
...
...
fast 20 Zentimeter Neuschnee beendeten vorläufig wieder alle Fußballträume und legten selbst die Arbeiten im Stadion still.
...
was machen Stadionbauer, wenn sie lange Weile haben?
es reichte noch für eine Karte neben dem Pufferblock
der JSP mal "knacke", 13579 Zuschauer sehen das 2:1 gegen Dynamo Dresden
über 3000 Elbflorenzer blieben erstaunlich gelassen
da stand ich nun zwischen Dutzenden Dresdnern
...
...
...
Endstand
...
ein Parkplatz im "Marzahn" von BS
unser Gastspiel in Braunschweig. Die Blaugelben machten das Spiel, Union die Tore. 0:2 durch Dogan und Biran
...
...
das digitale Zeitalter
etwa zweieinhalbtausend Unsrige
über 15.000 an der Hamburger Straße
die Nachspielzeit
Biran gegen die Laufrichtung des Torhüters. Braunschweigs Knockout!
das sieht man doch gerne
zur Abwechslung mal Nachtwache im Heizungsraum
Stadionwache und weiter Warten auf das slowakische Dach, wenngleich: siehe da, es tut sich was !!!
da ist doch sichtlich etwas passiert
lauter rote Zahnstocher und Cateringcontainer
ein Verein und seine Farben
...
meine Mitstreiter sahen draußen pausenlos Füchse
wieder eine Woche später, diesmal im Polizeicontainer auf Stadionwache und Fuchsjagd (oder doch nur Katze?)
mein Pulli als Schlafdecke für die Fuchsjäger
das Gestänge nimmt Gestalt an
...jede Menge Zeugs, nur Füchse sah ich keine
fangen wir mit dem Ende an
Was passiert, wenn beide Tabellenenden aufeinandertreffen ? Genau, 5:1 gegen die Stuttgarter Kickers
Gebhardts erster Saisontreffer, ein technisches Kabinettstück
wie schon nach dem Jenaspiel...
...verliert ein Trainer nach Niederlage bei Union seinen Job
danach galt's, noch ein Geburtstagskind zu feiern
...
vom Feiern gezeichnet
bei der Liebe, mit der die Stadionbauer zu Werke gehen, entstehen schon fast erotische Formen
zur Abwechslung dann mal wieder eine Wachschicht auf der unterminierbarsten Baustelle der Welt
Blick aus der altehrwürdigen Anzeigetafel, unser neues Domizil
wird langsam, aber langsam
wieder mit Rudi Terraske auf Schicht
das Heiligtum bei Nacht
...
das Mekka der Zahlen
Morgenstund' ha..., aber lassen wir das
...
dann kam wieder Unterhaching (die Hauptstadt des Bautz'ner Senf) und beendete wieder Unions Serie: 0:1
Die Brillenträgerfraktion stellt ernüchtert fest,...
...das die Aufstiegsfete verschoben werden muss,...
...wie auch die übrigen 10.000 im "Tierpark", diese Herrschaften hier mal ausgenommen.
wer damit wohl gemeint ist?
zur Hauptsache
zur Startseite
die alten Bilder
das Jahr 2008
das Jahr 2009 von Mai bis August
das Jahr 2009 von September bis Dezember