Am 8. Juli dieses Jahres war es nach über einem Jahr soweit. Die Umbauarbeiten, die am 2. Juni 2008 begonnen wurden, konnten zum Eröffnungsspiel gegen Hertha BSC abgeschlossen werden.
Lasershow mit Ballfangnetzeffekten
Für uns ist es längst kein Gehimnis mehr, das Spiel fand nicht vor der offiziell ausverkauften Kulisse von 18955 Zuschauern statt. Nein, dieser "Härtetest" für unsere neue Alte Försterei fand vor etwa 20.000 bis gefühlten 22.000 Leutchen statt. Noch nie in meiner Unionhistorie (außer bei einem 8:0 Spiel) habe ich solange nach Getränken angestanden. Aber seht selbst, für einen begrenzten Zeitraum stelle ich hier mein Filmchen ungeschnitten vom Tor in der 90. Minute bis zum Ende der Feierlichkeiten online. Dauer etwa 28 Minuten (!)
Traditioneller Anmarsch durch den Wald
der erste Anblick
ganz schön schwanger
die Ränge füllen sich
...
...
die Fremdgängerfraktion
unsere neuer Sitzplatzblock
sieht nach Gästeblock aus
Catering mit Beine-im-bauch-steh-effekt
...
...
wat 'n schöner grüner Rasen (noch)
...
jetzt fehlt nur noch der neue "Koloss"
die Ultras "spielen" mit dem neuen Dach
...
schönes Spiel
...
Bierbecherfangnetze, doch leichte Sichtbehinderung
...
...
nach über drei Stunden Stehen endlich sitzen
ein würdiges Einweihungskleid
zur Hauptsache
zur Startseite
zurück zur Peripheria-Startseite